Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
Lesezeichen im Forum.

Lesezeichen im Forum.

23.01.2016 12:28

Lesezeichen Funktion als Plugin im Forum Eingebaut.


Seit Gestern habt ihr die Möglichkeit, besondere Themen in einen Lesezeichen Plugin zu Speichern.

Wenn ihr oben Links in der Ecke Schaut habt ihr einen Button mit dem Wort "Lesezeichen".




Diesen Button Könnt ihr nun mit der Maus und Drücken/Festhalten der Linken Maustaste im Forum verschieben an die Stelle wo ihr das hin haben wollt.



Es wird dann in einer Data Variable gespeichert und ist in euren Browser immer an der Letzten verschobenen Position zu Finden.

Nun Könnt ihr mit dem Plugin Lesezeichen besondere Themen/Beiträge/Foren Speicher.

Wenn ihr nun in einen Thema seit könnt ihr durch Drücken auf die Büroklammer neben der Beitragszahl diesen Beitrag Speichern.



Nachdem ihr da drauf gedrückt habt öffnet sich ein Fenster in dem bis zu 25 Lesezeichen gespeichert werden.



Und es erscheint der Hinweis das der Beitrag gespeichert wurde.

Der Hinweiß verschwindet nach ein paar Sekunden und gibt den Blick frei auf die von euch gespeicherten Beiträge.



Auch dieses Fenster könnt ihr nun mit der Maus und Drücken/Festhalten der Linken Maustaste im Forum verschieben an die Stelle wo ihr das hin haben wollt.

Schließen könnt ihr es mit dem X.

ihr könnt also alle Beiträge oder auch Foren speichern in denen ihr die Büroklammer seht.

Wenn ich nun wieder schnell zu einen Beitrag/Thema will halte ich die Maus über das Wort Lesezeichen und man sieht Zeile löschen/Inhalt Löschen.
Wenn man auf Lesezeichen klickt geht wieder das Fenster auf mit allen von mir gespeicherten Lesezeichen.

um nur ein Lesezeichen zu löschen drückt man auf "Zeile löschen" und gibt die Nummer vor dem Lesezeichen an.



Nach drücken auf Ok verschwindet das eine lesezeichen.



Ebenso ist es möglich durch Klicken auf "Inhalt löschen" alle Lesezeichen Zeitgleich zu löschen.



Klicke ich auf OK werden alle Lesezeichen gelöscht und es erscheint ein Hinweis das alle gelöscht wurden.

Will nun jemand diese Funktion nicht haben kann er sie Für sich selber an und aus Schalten.

dazu geht einfach auf euren Usernamen



Und da auf Einstellungen.

Nun kommt ihr in die Einstellungen:



Klickt dort bitte auf "Einstellungen des Forums" und es öffnen sich die Persönlichen Einstellungen für Viele Funktionen im Forum.

Und dort könnt ihr das Pi für euch ein und aus Schalten.



Zum Schluß noch Speichern und es ist Entsprechend eurer Auswahl Eingestellt und Gespeichert.

Viel Spaß mit dem neuen Feature.


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Impressum & Copyright 2011 - © Offroadfreunde-Nord.de | Designer Mario Siedenburg | Manager Thomas Blöß & Frank Weinholz-Stüben

Xobor Xobor Blogs
Datenschutz